Unterstützung durch den Arbeitgeber

Jeder ist froh, wenn ihm in einer Notsituation geholfen wird. Darum ist die Bereitschaft der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer in den Einsatz fahren zu lassen unverzichtbar!

Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied, aber auch für Neuzugänge.

Sie als Unternehmer sollten wissen, dass Sie mit THW-Helferinnen und -Helfern nur ein Gewinn für ihre Firma erwartet. THW-Helfer sind motiviert, belastbar, teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und schulen das handwerkliches Geschick.

Sie brauchen keine Angst zu haben auf Lohnkosten sitzen zu bleiben. Hierfür gibt es einen entsprechenden Ansprechpartner in der lokalen THW Regionalstelle. Dieser kann Ihnen alles Erklären.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an den Ortsbeauftragten ihres THW Helfers.