Wuppertal,

Unterstützung für OV Werne in Wuppertal

Die Fachgruppe WP ist nun im Stadtgebiet von Wuppertal unterwegs!

Die Fachgruppe WP aus Iserlohn hat sich am Samstagmorgen, den 17.07.2021, auf den Weg in das Wuppertaler Stadtgebiet gemacht. Hier haben sie die Fachgruppe WP aus Werne vor Ort unterstützt.

Diese hatte bereits begonnen in einem Kino das Wasser abzupumpen. Eine Besonderheit dieses Kinos ist es, dass sich einige Säle im Kellergeschoss befinden.

Diese waren komplett vollgelaufen. Das THW hat mehrere Arten von Großpumpen in Deutschland im Einsatz. Die Pumpe aus dem OV Werne ist vom Hersteller Hannibal und hat eine Pumpleistung von bis zu 5000l/min.

Am frühen Abend konnte die Einsatzstelle ohne weitere Vorkommnisse abgeschlossen werden. Das Material wurde rückgebaut und die Einheiten konnten einrücken.