Unna Königsborn,

Sicher ans Ziel!

Fünf Helfer/innen haben am Fahrsicherheitstraining teilgenommen.

Jeder Einsatz ist ein Ausnahmefall und setzt vor allem nicht routinierte Helfer schnell unter Stress. Um die Kraftfahrer besser auf eine solche Situation vorzubereiten, haben am 12. August fünf Helfer/innen an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Unter Simulation einer echten Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn mussten plötzliche Ausweichmanöver und Vollbremsungen gemacht werden. Das ganze aus nasser Fahrbahn.

Da gerade Großfahrzeuge baulich bedingt einen höheren Kipppunkt haben, ist eine angemessene Reaktion unerlässlich! Hierauf wurde besonderes Augenmerk gelegt.