Iserlohn Kalthof,

Jahresdienstbesprechung 2023

Wie es in Iserlohn Tradition ist, hat der Ortsbeauftragte, Götz Wege, zur Jahresdienstbesprechung geladen. Nach drei Jahren Pause konnte diese das erste Mal wieder abgehalten werden. Nur der Ort war ein anderer. Aus brandschutztechnischen Gründen fand diese in der Fahrzeughalle statt.

Um die Halle etwas vorzuheizen, kam das 100KVA Aggregat der ÖGA Strom zu Einsatz. Mit elektrischen Heizlüftern wurde die Halle erwärmt.

Götz Wege übernahm zu Beginn das Wort und erstattete den anwesenden Gästen einen Rückblick in die letzten drei Jahre. Themen wie der Haushalt des OV, Einsätze und Angelegenheiten um die Liegenschaft wurden angesprochen. Ganz besonders freute man sich über den Besuch von Herrn Thorsten Schick (MdL), Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe, den Facharzt Dr. Fritz Lax und die Leiterin der THW-Regionalstelle Maraike Reinders.

Maraike Reinders hatte für den Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme (TruL) aus Iserlohn Ausrüstung im Gepäck. Sie überreichte den Drohnenführern die neue Einsatzdrohne.

Die traditionelle Erbsensuppe zum Mittagsessen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Im Anschluss lud die THW Helfervereinigung Iserlohn e. V. zur diesjährigen Sitzung ein. Hier wurden die Kassenberichte ausgeführt und Neuinvestitionen für das Jahr 2023 geplant.