Iserlohn-Kalthof, 07.11.2020, von Dehen

Flugtraining mit der Drohne

Hoch hinaus...

Am 7. November hat sich der Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme unter strengsten Infektionsschutzmaßnahmen getroffen, um praktische Erfahrung mit dem neuen Einsatzgerät zu sammeln.


Auf einem in der Nähe liegenden Bauernhof mit ausreichend Platz wurde das Übungsszenario aufgebaut. Neben dem Trainieren des Umgangs mit der Drohne ist auch die Videoübertragung zum Leitstellenfahrzeug erstmalig aufgebaut und getestet worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: