Letmathe,

Brückenfest Letmathe 2024

Wir sind zurück!...

...Nachdem im letzten Jahr eine große Baustelle im kompletten Brückenbereich eine Teilnahme des THW Iserlohn verhindet hat, sind wir nun wieder wie gewohnt an der großen Lennebrücke vertreten gewesen! Bei sonnig, heißem Wetter ging es am Wochenende wieder rund.

Bereits Donnerstagabend began der Aufbau des Wasserfalls, welcher sich über die komplette Breite der Lenne erstreckte. Der Wasserfall wurde durch vier Elektrotauchpumpen direkt aus der Lenne eingespeist. Zusätzlich förderte die Großpumpe DIA das Wasser mit ca. 10.000 Liter die Minute, um die Mittelfontäne zu bilden. Abends dann erstrahlte das herabströmende Wasser in bunten Farben. Die Lichtinstallation wurde durch eine externe Firma vorgenommen. Eine Lasershow parallel zum Feuerwerk beendete den Samstagabend an der Brücke für das THW.

Auch für Klein und Groß ist wieder etwas dabei gewesen, während die Kids bei den Wasserspielen einen Ball mit einem Wasserstrahl durch ein Labyrinth schießen mussten, hielt man mit den Eltern Smalltalk über die Tätigkeiten des THW. Der Andrang war an allen Tagen enorm.

Noch am späten Sonntagabend ist die komplette Installation zurückgebaut worden. Hierbei kam auch wieder das Wechselbrückenfahrzeug mit dem Ladekran zum Einsatz.