Iserlohn,

2. Blaulichtmeile Iserlohn

Ein voller Erfolg!

©Stadt Iserlohn

In der kompletten Iserlohn Innenstadt sah man am 26. August nur noch Blau! Der Grund? Es fand die zweite Blaulichtmeile Iserlohn statt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften und Fahrzeugen der verschiedenen Hilfsorganisationen stellten sich hier aus.

 

Auch der Ortsverband Iserlohn war diese mal vertreten. Mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und dem Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme (TruL) zeigte man nicht nur sein Equipment, sondern die Besucher durften auch mal selbst Hand anlegen. So konnten sie erfahren, wie schwer eigentlich ein GKW ist. Mit Hilfe von Hubkisten ist das Anheben des 14 Tonnen schweren Fahrzeugs garkein Problem. Bei sonnigem Wetter war der Andrang groß und die Veranstaltung in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: