Iserlohn Kalthof,

Behindertensternfahrt 2022

Motorräder mit Beiwagen fahren Kinder durchs Sauerland

Einmal im Jahr erleben Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen einen ganz besonderen Ausflug. Sie werden in Motorrädern mit Beiwagen durch das Sauerland gefahren. Wie immer schon ist die Mittagspause beim THW in Iserlohn.

Hier wurden die 22 Motorräder mit den Kindern und Jugendlichen auch wieder von der THW Jugend empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein und schon hohen Temperaturen freute man sich auf ein bisschen Schatten und ein kaltes Getränk zur Abkühlung. Natürlich gab es für alle auch etwas zum Mittagessen. Nach der Stärkung, ein paar kleineren Spielen mit den Kindern und einer schönen Rede von Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe, war es für sie dann schon wieder an der Zeit aufzubrechen.

In diesem Jahr hat die THW Jugend e.V. eine Spende vom Motorradclub MC Sauerland erhalten. Diese Spende leitet die Jugend direkt an den Verein Flaschenkinder e.V. in Iserlohn weiter.

Die THW Jugend Iserlohn e.V. hat sich sehr über den Besuch gefreut.

(Aus Datenschutzgründen werden keine Bilder der Kinder gezeigt!)