Iserlohn Kalthof,

Allzweck-Wechselbrückenfahrzeug

Transportkomponente im OV Iserlohn

MAN TGA Wechselbrückenfahrzeug mit Pritsche und angebautem Ladekran 5t

Da ein Großteil des Einsatzmaterials, wie zum Beispiel das Einsatz-Gerüst-System (EGS) oder das Zusatzmaterial der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (W/P) im Ortsverband Iserlohn in Wechselbrücken gelagert wird, ist ein Wechselbrückenfahrzeug unverzichtbar geworden. Dieses schnelle Fahrzeug ist durch das Vielzahl an Möglichkeiten überall einsetzbar und rückt regelmäßig mit aus.

Ende Dezember 2023 war die Pritsche mit angebautem Ladekran auf das Fahrzeug aufgebrückt. So konnte es verwendet werden, um Bigbags zum Deichbau zu setzen und Sandsackpaletten zu transportieren.

Eine weitere Option bietet der sicheren Transport von Material in einer Wechselbrücke mit Pritsche und Plane.