Iserlohn, 07.05.2022, von Dehen

Zusatzausbildung Maschinist Pumpen LV NRW

Am 7. Mai war viel los...

Parallel zum CBRN Übung im Werne, wurde an der Callerbachtalsperre, durch zwei Ausbilder der Fachgruppe W/P, eine Bereichsausbildung durchgeführt.

Bereits vor einiger Zeit fand der Lehrgang "Maschinist Pumpen" statt. Durch die damals noch kritische Coronalage, wurde dieser nur verkürzt angeboten. Es konnte nur mit den Großpumpen 5000 Liter, der Firma Börger und Hannibal, gearbeitet werden. Daher haben die zwei Ausbilder des THW Iserlohn angeboten, eine zusätzliche Ausbildung durchzuführen.

Die Helfer kamen hierbei aus dem kompletten Landesverband NRW zusammen. Unterstützt wurden sie von den Helfern der Fachgruppe W/P Iserlohn.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: