Iserlohn Kalthof,

Neue Fahrzeuge für den Ortsverband

Im Frühjahr 2022 bekam das THW Iserlohn zwei neue Fahrzeuge. Ein zusätzlichen MTW (Mannschaftstransportwagen) und einen von der Helfervereinigung THW Iserlohn e.V. gespendetes Fahrzeug. Dieses ersetzt den in die Jahre gekommenen Opel Omega, der vor einiger Zeit außer Dienst gestellt werden musste. Es gehört nun zur ÖGA (Örtliche Gefahrenabwehr).

Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Volkswagen.

Der MTW ist ein T6 mit 7 Sitzplätzen + Fahrer. Durch die ausbaubaren Sitzreihen ist dieses Fahrzeug auch für Materialtransporte gut geeignet.

Der VW Touareg ist durch die große Bodenfreiheit auch für leichtes Gelände geeignet und ist mit 4 Sitzplätzen + Fahrer ebenfalls eine gute Transportkomponente für Personal und Material.