Iserlohn / Menden,

Koordinierungsfahrt zum Oktoberdienst

Um im Ernstfall nicht noch zusätzliche Zeit zu verlieren ist eine genaue Ortskenntnis bei der Einsatzfahrt wichtig. Da nicht alle Helfer aus dem direkten Umfeld des Ortsverbandes, bzw. des Stadtgebietes Iserlohn stammen, sind Koordinierungsfahrten umso wichtiger.

So machten sich zum Dienst im Oktober der MTW STAB und der MZKW der Fachgruppe N auf den Weg. Die Funker der Fahrzeuge erhielten die Information welche Location angefahren werden sollte. Der Weg dahin musste selbst gefunden werden. Hierbei musste auf die verschiedenen Gegebenheiten der Straße geachtet werden. Ein Großfahrzeug muss unter Umständen einen anderen Anfahrtsweg nehmen als normale PKW.

Vor Ort galt es dann Fragen zur Location zu beantworten.

Die Route führte quer durch das Stadtgebiet von Iserlohn und Menden.