Iserlohn Kalthof, 25.09.2022, von Dehen

Ein Fahrzeug verlässt den Ortsverband

Fachgruppe N muss ein Fahrzeug abgeben.

links der MZKW, rechts der MLW4

Mit großem Bedauern ist Mitte September der MLW4 der ehemaligen Fachgruppe Beleuchtung Typ A ausgesondert und abgeholt worden.

Im Rahmen der Umstrukturierung ist die Fachgruppe Beleuchtung und die zweite Bergungsgruppe vor 3 Jahren zur Fachgruppe Notinstandsetzung zusammengelegt worden. Hierbei ist das Hauptfahrzeug der neue MZKW der ehemaligen Bergungsgruppe geworden. Der viel ältere Mercedes 917 (MLW4) mit dem Kastenaufbau ist in der Planung der neuen Fachgruppe nicht mehr vorgesehen.
Man setzt nun auf einen Pritschenaufbau und das Rollwagensystem.

Auch ein Großteil des Materials der Fachgruppe Bel. A ist ausgesondert und einbehalten worden.


  • links der MZKW, rechts der MLW4

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: